Name des Clans: Code Geass
Symbol des Clans: /
Alter des Clans: unbekannt. Das erste Erscheinen war schon vor der Gründung der Ninjawelt
Sitz des Clans: /
Religion: Sie glauben an die Götter der Geass. Die Götter, welche die Götter der Religionen erschaffen haben.
Geschichte: Keiner weiß wirklich wann das erste mal ein Mensch mit dem Geass geboren wurde. Man sagt aber das Geass die Augen der Götter sind und daher auch nicht wirklich eine Entstehung haben. Da es die Götter schon seit Anbeginn der Zeit gibt.
Das erste mal aufgetreten ist der Clan offiziel im ersten großen Ninjakrieg wo er Seite an Seite mit den Senju und den Uchiha gekämpft hatte. Der Clan unter sich hat keine sehr starke Bindung, sehen sich aber trotzdem als etwas besseres als andere an. Da sie die Boten der Götter sind. Die Fähigkeit des Clans wird nicht vererbt sondern wird Kindern und Erwachsenen welche sich als würdig erweisen von einem Besitzer des Geass geschenkt. Für das Versprechen dem Clan der Geass zu helfen und der Person, von welcher sie das Auge der Götter erhalten haben, min. einen Wunsch derer Wahl zu erfüllen. Einen festen Sitz hat der Clan nicht, so sind die meisten Mitglieder Eremieten, Einsiedler oder Wanderer. Stehen jedoch in Kontakt untereinander.
Ob sie in irgendwelchen Geschehnissen der Geschichte ihre Finger mit im Spiel haben ist unbekannt, aber wundern würde es nicht. Da sie eine Starke Augenfähigkeit haben. Mit etwas ähnlichkeit dem Sharingan. Manche sagen das Geass wäre aus dem Sharingan entstanden, wofür vieles spricht, aber auch einiges dagegen. Alleine der Aspekt, das das Geass wahrscheinlich älter ist.
Kekkei Genkai/Besondere Fähigkeiten:Das Geass zeigt sich ähnlich dem Sharingan, nachdem es einmal aktiviert wurde. So verändert es auch mit jeder Stufe sein Aussehen und man kann ein stärkeres so schnell von einem schwächeren unterscheiden. Dies ist ein Geass der Stufe 1 im aktivierten Zustand. Der Effekt ist ähnlich einem Sharingan, jedoch hat es nicht nur kleinere Unterschiede. Das Auge der Uchiha probiert die Technik zu durchschauen, indem es sich die Muskelbeweungen und körperlichen Abläufe anschaut und mit bekannten Bewegungen vergleicht. Ein Geass hingegen, probiert nicht nur die Abläufe und nächste Bewegung zu analysieren, sondern sucht gleich auch die Schwachstelle heraus. So kann ein Sharingan-User mit dem kopieren der Technik schneller fertig werden als der Feind, was ein Geass nicht kann. Er wird dem Feind immer etwas hinterherhinken, dafür sagt ihm sein Gehirn aber die beste bekannte mögliche Gegenaktion. Deswegen ist ein Geass, besonders das der ersten Stufe, nicht geeignet um wie ein Sharingan Techniken zu kopieren, seine Stärke ist das Ausweichen und Kontern.
Ein Geass der Stufe 2 wechselt einfach das Auge. Das heisst es zeigt sich in der rechten Gesichtshälfte und hat folgende Fähigkeiten. Die Fähigkeit eine Technik zu analysieren steigt und so auch die Fähigkeit einen Konter auf dieses zu finden. Zusätzlich werden Informationen aus dem Auge der Götter schneller im Gehirn verarbeitet. Was bedeutet, das zwischen der Aktion des Gegners und der eigenen Antwort auf diese weniger Zeit liegt. Jedoch ist es noch immer nicht so schnell wie ein Auge der Uchiha.
Mit der Stufe 3 ist ein Geass nun auch etwa auf der Geschwindigkeit eines Sharingan. Analysiert die Bewegungen eines Feindes aber immernoch nicht so das man wirklich einzelne Fingerbewegungen blitzschnell kopieren kann, sondern setzt noch immer auf Ausweichen und abwehren. Was auch seine Vorteile hat. Das kann ein Sharingan zwar auch, jedoch nicht auf die Art wie es ein Code Geass Auge beherrscht. All das was dieses Auge spart dadurch das es nicht zum kopieren geeignet ist. Setzt es auf die perfekte Ausarbeitung eines Fluchtplans. Wodurch dies wahrscheinlicher ist als bei einem Sharingan.
Implantation
Man kann mit Hilfe eines Medic-Nin ein Geass auch transplantieren. Jedoch muss es dann aktiviert bleiben und kann nur durch abdecken ausgeschaltet werden. Wie man sieht gleich es einem Sharingan in vielen Ebenen. Welche Techniken ein transplantiertes entwickelt ist nicht geklärt. Da dies noch nie vorgekommen ist. Es verbraucht aber mehr Chakra als ein normales und ist auf keiner Stufe so gut wie ein richtiges. Auch verändert das Auge nur seine Farbe und zeigt nicht das Zeichen des Geass.
Durchschauen:
Das Geass probiert anders als ein Sharingan eine Attacke nicht zu kopieren und diese so dem Besitzer des Auges auch beizubringen. Sonder analysiert nur schnell die Aktionen eines Menschen. Was bis auf die Fähigkeit des kopierens, ähnlcihe Ergebnisse erzielt wie das andere bekannte Auge.
So wiegt es automatisch ab, welche Chancen man hat einen Angriff zu entkommen, was die schlechtesten und besten Aktionen auf die Aktion des Gegners wären.... Wenn einen z.b. ein Feuerball entgegenfliegt. Man das Geass aktiviert hat. Wird dieser Ball analysiert und sendet die Daten an das Gehirn. Dies rechnet dann blitzschnell aus was man tun kann. Wie z.b. Wasser hilft, Wind macht es stärker. Jutsu Rank C, benötigt Wasserjutsu Rank D.... Etwa 1.5Sekunden bis der Feuerball eintrifft. Das Jutsu XYZ hätte genug Zeit gebildet zu werden. Oder sprung nach rechts. Dann nur leichte Verbrennung am linken Arm.... Ähnlich dem Sharingan, aber weiter ausgebaut.
Mitglieder:C.C <---- Form: Code Geass, jedoch nur ein Auge. Ihr linkes gab sie T.T. Sie starb selber, (von Unbekannt )
T.T <---- Form: Code Geass(perfekte Form). Hat sein Auge und eines von C.C. wodurch ein perfektes entstand. (Von C.C)
L.L <---- Form: 2 (von: C.C)
H.H (Trish) <--Form: Code Geass. Sah ihrer Mutter und Geliebten beim sterben zu. (von T.T.)
Vorraussetzungen:Muss man von einem Code Geass bekommen. Einem der letzten Stufe. Ähnlich wie Itachi auch Naruto etwas seiner Kraft gibt. Man lässt sein Chakra in Auge und Mund des Ziels fliesen.
Techniken/Jutsus:Gott der Ruhe: Erlernen ab Stufe 1: Diese Technik beschleunigt durch Gebrauch des Chakra kurzzeitig die Geschwindigkeit mit der das Geass arbeitet. Benötigt das linke Auge. Nur benutzbar auf Stufe 1 und 3.
Gott der Gelassenheit: Erlernen ab Stufe 2: Diese Technik greift auch auf das Chakra zu und verfeinert das Auge kurzzeitig. Was sich zwar nicht wirklich im Kampf zeigt, sondern es Lichtempfindlicher/Unempflindlicher macht. Benötigt das rechte Auge.
Gott des Friedens: Diese Technik kann man ab Stufe 3 erlernen und auch nur in dieser einsetzen. Es benötigt beide Augen und deaktiviert kurzzeitig Augenfähigkeiten. Also Fähigkeiten die durch Augen aktiviert werden. Das gegnerische Auge wird zu einem normal Menschlichen und das eigene auch.