Henge no Jutsu Rang E:
Beschreibung:
Das Hengen no Jutsu, welches die meisten auf der Akademie lernen, erlaubt es dem Anwender sich in jedes Objekt der Welt zu Verwandeln. Sei es ein Stein, ein Mensch oder ein Tier.
Kawarimi no Jutsu Rang E:
Beschreibung:
Bei Kawarimi no Jutsu, kann der Angegriffene seinen Körper mit dem eines Tieres, einer Pflanze oder eines Gegenstandes austauschen. Damit ist es möglich, sich vor Angriffen zu wehren . Es ist jedoch auch gut zur Ablenkung geeignet um so zum Beispiel schnell und unbemerkt flüchten zu können
Jibaku Fuda: Kassei Rang E
Beschreibung :
Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage die Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Genin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstag so zünden können.
Tobidogu Rang E:
Beschreibung:
Mit diesem Jutsu kann man Waffen oder Unhandliche Dinge in Schriftrollen verstauen um so das Gepäck eines jeden leichter tragen zu können
Gentoushin no JutsuRang E
Aussehen:
Beschreibung:
Diese Technik wird von Akatsuki verwendet, um sich an einem bestimmten Ort zu treffen, während die Mitglieder in verschiedenen Gebieten unterwegs sind. Während dieser Geisterform klingen die Stimmen der einzelnen Mitglieder tief und verzerrt.
Gofuu KekkaiRang E
Aussehen:
Beschreibung: Gofuu Kekkai ist ein Fuin-Jutsu, das von Akatsuki verwendet wird, um den Eingang zu ihrem Versteck zu sichern. Hierbei werden fünf "Kin"-Siegel in der Umgebung verteilt; eines genau am Eingang und die andern in etwa 100m Entfernung. Zusammen aktivieren sie eine unsichtbare Barriere vor dem Eingang. Diese kann man nur zerstören bzw. auflösen, indem man alle fünf Siegel gleichzeitig entfernt.
Da Akatsuki von diesem Schwachpunkt weiß, haben sie meistens noch eine andere Falle mit eingebaut. Wenn die vier im Umfeld platzierten Siegel entfernt werden, erhebt sich durch das Jutsu Shouten no Jutsu- ein Doppelgänger derjenigen Person, die das Siegel abgezogen hat, und bekämpft sie. Der Doppelgänger hat dieselbe Stärke des Originals zum Zeitpunkt der Entfernung des Siegels. Sogar Kekkei Genkais kann dieser anwenden.
wayado Kuzushi Rang D:
Beschreibung:
Diese Technik bringt nahe liegende Höhlen oder Felsbrocken dazu, in sich zusammenzufallen und alles unter sich zu begraben.
Shunshin no Jutsu Rang D:
Beschreibung:
Wenn man kein Ninja ist und nicht weißt, dass es sich bei ´Shunshin no Jutsu´ um ein Jutsu handelt, würde man denken, dass einige Ninja die Fähigkeit zum Teleportieren haben! Aber im ganz im Gegenteil.. Um diese Technik anzuwenden, aktiviert man eine größere Menge an Chakra, was zur Folge hat, dass sich der gesamte Körper schneller bewegt. Man bewegt sich danach jedoch so schnell und flüssig, dass die Bewegungen für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. So macht es den Anschein, als könnten Ninja ihren Aufenthaltsort in nur wenigen Sekunden ändern! Ein Nachteil dieser Technik ist es jedoch, dass die Zeit der Erreichung des Zielortes durch die verschiedenen Entfernungen variiert. Zudem unterscheidet man dieses Jutsu je nach Großmacht. Es gibt z.B.: Suna-Shushin, Kiri-Shushin, Mizu-Shushin, Konoha-Shushin...
Nendo Bunshin no JutsuRang D
Aussehen:
Beschreibung: Hierbei erschafft Deidara einen Lehmdoppelgänger der aus C4 Bomben besteht. Wenn der Gegner den Doppelgänger angreift wird dieser mit den C4 Bomben infinziert die ihn dann aus dem inneren heraus zerstören.
Iwa Gakure no Jutsu Rang C:
Beschreibung:
Iwa Gakure no Jutsu ist ein Jutsu, welches zur Tarnung dient. Nach dem man dieses Jutsu ausgeführt hat, ist man in der Lage, eins mit einer Felswand zu werden. Das hat zur Folge, dass man nicht mehr vom Gegner wahrgenommen werden kann und dieser einen nicht sieht.
Doton: Moguragakure no JutsuRang C
Aussehen:
Beschreibung: Bei diesem Jutsu versteckt sich der Anwender unter der Erde. Dies ist nützlich um etwas Zeit zu gewinnen, sich zu erholen oder Minen unter der Erde zu platzieren.
Shouten no JutsuRang C
Aussehen
Beschreibung: Shouten no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das dem Anwender erlaubt, einen beliebigen Körper in eine beliebige Person zu verwandeln. Das Jutsu hat Ähnlichkeiten von Edo Tensei, nur dass der verwandelte Körper auch selbstständig handeln kann. Anders als Henge no Jutsu, das nur das Aussehen ändert, dient diese Technik dazu, den bereitgestellten Körper als "Träger" der Kopie zu nutzen.
Der Anwender hat die volle Kontrolle über sein Ebenbild. Je mehr Chakra er seiner Kopie leiht, desto stärker wird sie. Der Doppelgänger kann beinahe alle Techniken, die auch das Original kann, wie es scheint auch Kekkei Genkais. Sollte jedoch das Chakra zur Neige gehen oder der Doppelgänger sterben, verwandelt er sich zurück in sein ursprüngliches Aussehen.
Doton Bushin no Jutsu Rang B
Beschreibung:
Die erweiterte Form von Bunshin no Jutsu, bei der der Anwender Klone erschafft. Die Klone haben ein Zehntel der Kraft des Anwenders, nehmen aber auch nicht eine so große Chakramassen in Anspruch wie bei Kage Bushin no Jutsu. Kann nicht mit dem Sharingan oder Byakugan durchschaut werden
Jibaku BunshinRang B
Beschreibung:
Deidara kann diese Technik ohne seine "Mundhände" anwenden. Der Klon beißt ein Stück von Deidaras explosiven Lehm ab und konzentriert sein Chakra auf einen inneren Punkt. Das Chakra aktiviert den Vorgang; sein Körper bläht sich sehr stark auf und explodiert anschließend. Diese Technik kann auch als Köder benutzt werden um aus einer gefährlichen Situation zu entkommen.
Kibaku NendoRang A
Aussehen:
Beschreibung:
Kibaku Nendo ist ein Nin-Jutsu, das von Deidara angewendet wird. Durch diese Technik kann Deidara aus einem seiner Münder (beide Hände, Gesicht, Brust) Tiere oder andere Wesen aus Ton erschaffen. Diese Tiere und Wesen können sehr gefährlich werden, wenn sie explodieren. Da sie öfters sehr klein sind, können sie - ohne erkannt zu werden - den Gegner überraschend angreifen.
Der Vogel wird von Deidara im Miniformat geformt und wächst dann zu einem Riesenvogel, der ihn mühelos tragen kann
Auch viele Insekten die Deidara herstellt gehören zu C1.
C2
Deidaras Lehmdrache
Hierbei wird ein riesiger Drache hergestellt der Fliegen kann und selbst auch noch Bomben ausspuckt. Die Bomben werden für gewöhnlich unter der Erde versteckt wie Minen. Der Drache selbst ist wie die C1 Kreaturen auch explosiv.
C3
C4
Hierbei wird anfangs ein Doppelgänger von Deidara erstellt der später dann platzt und die C4 Bomben verteilt. Dies sind mikroskopisch kleine Bomben die in den Körper des Feindes eindringen und ihn von innen heraus vernichten.
Kyuukyoyu Geijutsu Rang A
Aussehen:
Beschreibung: Deidaras ultimative Kunst Die stärkste und größte Explosion die Deidara erschaffen kann macht er mit seinem eigenem Körper. Hierbei verschlingt er Lehm mit seinem drittem Mund auf der Brust. Darauf bleibt nicht mehr viel Zeit da Deidara schon bald in die Luft fliegt und seine ultimatives Meisterwerk zeigt. Diese Explosion hat eine viel zu große Reichweite als dass man ihr Entkommen kann und man kann sie über Kilometerweiter Entfernung noch sehen. Da sich Deidara hierbei selbst in die Luft sprengt ist sie von ihm, selbtverständlich auch nur einmal im Kampf zu gebrauchen.