E: 3/-
D: 9/-
C: 8/8
B: 4/5
A: 3/4
S: --
Grundjutsus
Bunshin no Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. So ein Klon kann für eine Ablenkung des Gegners sorgen. Er kann sich zwar eigenständig bewegen, aber keinen Schaden zufügen, da er schon bei einer Berührung wieder verpufft.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Man wechselt den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie z.B. mit einen Baumstamm, welches dann an seiner Stelle erscheint sobald man getroffen wird.
Henge no Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in eine Person, ein Tier oder einen Gegenstand zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Das einzige was sich dabei nicht verändert, sind die physischen Eigenschaften, sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt ist man nicht so hart wie einer.
Tobidôgu
Rang: E
Beschreibung: Waffen können mit diesem Jutsu als Beschwörungs- Jutsu verstaut werden. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll geschrieben sein und wird wie jede Andere aktiviert um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
Kai
Rang: vom Können abhängig
Beschreibung: Eine Kunst, um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg liegt von der Intelligenz, Konzentration und dem Wissen im Bereich Gen-Jutsu des Anwenders ab. Hier handhaben wir es so, dass es mehrere Beherrschungsstufen des Auflösens gibt, die von E- bis S-Rang reichen.
E-Rang: Illusionen vom E-Rang können aufgelöst werden.
D-Rang: Illusionen vom E- und vom D-Rang können aufgelöst werden.
Fallenkunde
Rang: E
Beschreibung: Das Wissen um das Aufstellen und Finden von Fallen
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Spuren lesen/verwischen
Rang: E
Beschreibung: Ermöglicht es dem Anwender, seine Spuren effektiv zu verwischen und den Spuren anderer zu folgen. Benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Der Anwender kann mit einem Hilfsmittel wie einem Tuch oder einer getarnten Kiste mit der Umgebung "verschmelzen". Wirkt für gewöhnlich nur bei anderen Genin oder Nichtninjas. Benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Nin-Jutsu
E-Rang
Suiton: Kaji o Toru Sui
Rang: E
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Suiton Anwender. Sie erlaubt es dem Anwender eine geringe Menge an Wasse kontrolliert zu bewegen, es unkompliziert zu formen und, wenngleich es sich sehr langsam bewegt, schweben zu lassen. So können Kleider praktisch getrocknet und Wasserflaschen mit Leichtigkeit wieder aufgefüllt werden.
Fuuton: Kaji o Toru Kaze
Rang: E
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Fuuton Anwender. Es erlaubt ihnen, die Luft in ihrer direkten Umgebung in Bewegung zu setzen oder zu beruhigen. So können sie Beispielsweise Luft in ein Feuer lenken um es anzufachen, oder um feuchte Kleidung schneller zu trocknen.
Fuuton Odoru
Rang: E
Beschreibung: Der Anwender beeinflusst die Luftströmungen um sich herum mithilfe seines Chakras leicht. Das ermöglicht sehr weites und hohes Springen, sodass der Anwender sich sehr viel schneller fortbewegen kann, und es manchmal aussieht als würde er schweben.
Im Nahkampf nützt dieses Jutsu nicht viel, da es nicht allzu schnell wirkt.
D-Rang
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Rang: D
Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Suiton: Isso Sui no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender alle Unreinheiten aus eine Flasche oder einer Hand Wasser entfernen damit man es gefahrlos trinken kann. Es kann jedoch nur Dreck entfernt werden, da nicht jeder Ninja in der Lage ist Gifte zu erkennen.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Suiton: Rikkido Haji no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender lässt kleine Wasserseile entstehen, die den Gegner fesseln. Diese Seile sind von außen so dicht mit Chakra umwoben, dass sie wiederstandsfähiger sind als normale Seile. Allerdings sind sie stromleitend und lösen sich nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Fuuton: Rifuresshu suru
Rang: D
Beschreibung: Eine Technik die genutzt wird um verpestete, abgenutzte oder vergiftete Luft wieder frischer zu machen, damit man sich gefahrlos atmen kann. Dabei wird im Laufe weniger Minuten (1 Post) bei gehaltenem Fingerzeichen die Luft gereinigt.
Fuuton- Kaze Yja no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender schießt einen Windpfeil aus seinem Mund auf den Gegner, der diesen nur schwer abblocken kann, da er fast unsichtbar ist und ja aus Luft besteht. Dieser Pfeil hat keine scharfe Spitze, sondern eine stumpfe, weswegen das Jutsu beim Gegner keinen Schnitt, sondern nur Blutergüsse o.ä. hinterlassen, und ihn zurückschleudern kann.
C-Rang
Kawarimi no Jutsu (Ohne Fgz)
Rang: C
Beschreibung: Man wechselt den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie z.B. mit einen Baumstamm, welches dann an seiner Stelle erscheint sobald man getroffen wird.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Mizu Bunshin no Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt Klone des Nutzers aus Wasser. Wie bei den Kage Bunshin, können die Klone eigenständig kämpfen und Jutsus zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt. Außerdem können sie nur bis zu einer ganz bestimmten Distanz kontrolliert werden.
Kage Kakureba no Jutsu (dt.Jutsu des Schattenverstecks)
Rang: C
Vorraussetzungen: Schatten
Beschreibung: Der Anwender formt z allererst die Fingerzeichen und verschilzt dann sozusagen mit einem Schatten.Bzw. der Anweder versteckt sich so im Schatten, dass er für andere unsichtbar erscheint und kann aus dem Schatten heraus auch angreifen.Funktioniert allerdings nur wenn Schatten auch vorhanden sind!
B-Rang
Mizu no Tatsumaki
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender beschwört bei diesem Jutsu ein Wirbel aus Wasser um sich herum, der in die Höhe steigen kann wie ein Minitornado aus Wasser. Dieser Wirbel kann ihn sowohl schützen, als auch als Waffe dienen.
Suiton- Suiryuudan no Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender formt aus einer großen Menge Wasser einen Wasserdrachen der den Gegner angreift.
A-Rang
-----------
S-Rang
-----------
Gen-Jutsus
E-Rang
-----------
D-Rang
-----------
C-Rang
-----------
B-Rang
-----------
A-Rang
-----------
S-Rang
-----------
Tai-Jutsus
E-Rang
-----------
D-Rang
Kage Buyo
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Mit einem kräftigen Tritt wird der Gegner hoch in die Luft getreten. Der Anwender springt, ihm hinterher, unter den Gegner, in seinen Schatten. Durch Kage Buyo ist es ihm nun möglich, hinter diesem zu "schweben" um Taijutsu-Angriffe zu starten.
Konoha Reppu
Rang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Konoha-Stil
Beschreibung: Dies ist eine Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender führt dabei einen Drehkick auf Fußhöhe des Gegners aus, der durch die hohe Geschwindigkeit und Energie so an Kraft gewinnt, dass der Gegner zu Boden fällt und dabei weggeschleudert wird.
Konoha Senpu
Rang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Konoha-Stil
Beschreibung: Dies ist eine Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender führt dabei einen schnellen Drehkick aus. Die Anzahl der Tritte kann man beliebig erhöhen und von verschiedenen Höhen aus angreifen, um dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.
C-Rang
Tsūten Kyaku
Rang: C
Typ Offensiv
Vorraussetzungen: --
Beschreibung: Tsūten Kyaku ist ein starkes Taijutsu, bei dem der Anwender Fuß in die Luft hält und ihn auf den Gegner krachen lässt. Beim Aufprall wird eine Menge Chakra aus dem Fuß freigesetzt, wodurch sich die Stärke des Trittes um ein Vielfaches erhöht.
B-Rang
Chinagare
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender führt einen chakraverstärkten Schlag auf den Boden aus. Dort bildet sich eine breite und tiefe Spalte, in die ein unvorsichtiger Gegner hineinfallen kann.
A-Rang
-----------
S-Rang
-----------
Medic-Jutsu
Rang C
Shosenjutsu
Typ: Medic-Jutsu
Rang: C
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Man legt Chakra direkt auf die Wunde – dadurch erhöht man die Selbstheilungskräfte um ein Vielfaches. Je nach Ausmaß der Wunde oder Erkrankung muss das Chakra reguliert werden. Ein sehr effektives, aber schwieriges Heilungsjutsu, das nur wenige Medi-Nin beherrschen. Man kann mittels Shosenjutsu einen Gegner auch ins Koma schicken, wenn man ihm Chakra im Überfluss gibt und somit dessen Kreislauf durcheinander bringt.
Gowan
Art: Medic-Jutsu
Rang: C
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender sein Chakra vollkommen in der rechten Faust und schlägt damit den Gegner. Dieser Schlag ist so kraftvoll, dass Erdboden gespalten werden kann. Ebenso kann man damit einen ganzen Felsen spalten. Wer von diesem Jutsu mit voller Kraft getroffen wird, kann sogar sterben.
Rang B
Shikon no Jutsu
Art: Medic-Jutsu
Rang: B
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Dieses Nin-Jutsu wird gebraucht, um das Herze eines Toten für kurze Zeit zu steuern. Da man Operationsnarben mittels Chakra verschwinden lassen kann, unterscheidet sich die Leiche nicht im Geringsten vom Original. Wenn man dann noch das Gesicht der Leiche durch Orthopädie-Jutsu umbildet und deren Körpergeruch löscht, hat man einen perfekten Doppelgänger erschaffen.
Rang A
Dokunuki no Jutsu
Art: Medic-Jutsu
Rang: A
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Hierbei lässt der Anwender in seinen Händen eine Chakrablase erscheinen, deren Anfangsseite er in die Brust des Gegners schiebt, die Hand auf die Wunde legt und das andere Ende mit dem Gift herauszieht.
In'yu Shometsu
Art: Medic-Jutsu
Rang: A
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Der Anwender kann mittels In'yu Shometsu neue Zellen in einer großen Wunde schaffen, die dann geschwind verheilt. Ein sehr nützliches Medi-Nin-Jutsu, das in schwierigen Situationen lebensrettend sein kann.
Chakra no Mesu
Art: Medic-Jutsu
Rang: A
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsu kann sein Chakra an den Händen konzentrieren, sodass es sichtbar wird, und es als sehr feines, medizinisches Skalpell benutzen. Eigentlich wird dieses Jutsu nur für medizinische Zwecke genutzt. Man kann sogar Muskeln und Sehnen zerschneiden, den Feind betäuben und sogar töten.